Großer Besucherandrang beim Schulfest des Armin-Knab-Gymnasiums

Am Samstag, 15. Juli 2017, feierte die Schulgemeinschaft des AKG von 11-15 Uhr das alljährliche Schulfest, zu dem viele Eltern, Freunde, Förderer, Ehemalige und Gäste gekommen waren. Den Besuchern wurde bei angenehmen äußeren Temperaturen ein vielfältiges und buntes Programm der verschiedensten Wahlkurse in ungezwungener Atmosphäre dargeboten. Neben musikalischen Beiträgen des Sinfonischen Blasorchesters, der AKG-Bigband, der Bläserklassen und des Streichorchesters waren auch Gesangseinlagen der Chöre zu hören. Die „Schulakrobaten“ zeigten staunenden Gästen in einer eigenen Show, was so alles scheinbar entgegen der Schwerkraft machbar ist. Die Besucher konnten ferner von Schüler/-innen gebackene Pizza, selbst gefertigte Bonbons, Zuckerwatte oder vom Chemie-Kurs hergestelltes Eis versuchen. Die Gituma-Gießgruppe des Schülerlabors zeigte bei diversen Vorführungen, was im Metallguss so alles möglich ist. Viele weitere Aktionen schlossen sich noch an. Für das leibliche Wohl eines rundum gelungenen Festes sorgten Lehrer/-innen, Eltern und Schüler/-innen.