Preise beim Känguru-Wettbewerb 2016/17

Erfolgreiche Rechenmeister beim Känguru der Mathematik am AKG:

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen wieder erfolgreich am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ 19 Schülerinnen und Schüler der über 260 teilnehmenden Schüler vom AKG durften sich über einen ersten, zweiten oder dritten Preis und tolle Gewinne freuen. Die Schüler durften bei der Siegerehrung Experimentierkästen, Spiele und Bücher mit großer Freude entgegennehmen.

Die Sieger am Armin-Knab-Gymnasium:

1. Platz:

Stella Remler (5F), Ole Schuhmann (5A), Katja Holfelder (6A), Flemming Kipke (6A), Philipp Maurer (5D), Richard Sittig (5B)

2. Platz:

Maximilian Günzel (6A), Noah Gust (6E), Viola Hanft (5E), Hellena Weber (5B), Alexandra Schlitt (5E). Tim Hasslauer (8D)

3. Platz:

Luca Schmachtenberger (6C), Finn Schleyer (6C), Valeria Krylov (6C), Lukas Zierhut (6E), Lea Trunk (5E), Nicolas Bergmann (5B), Evelin Mast (5C)