MOKI 2016/2017

verfasst von    veröffentlicht am

Nach der etwas schwächeren Beteiligung in den beiden Vorjahren haben diesmal wieder erfreulich viele Schüler des Armin-Knab-Gymnasiums an diesem Hausaufgabenwettbewerb für die Jahrgangsstufen fünf bis acht teilgenommen. So waren unter den insgesamt 70 Olympioniken, die aus sämtlichen Gymnasien des Landkreises kamen, alleine 29 vom AKG! Vor allem das große Interesse unserer Fünftklässler stimmt dabei positiv: Sage und schreibe 20 Wettbewerbsneulinge haben bei der inzwischen 18. Auflage von MOKI mitgemacht.

Aber auch die Qualität der eingereichten Lösungen stimmte: Immerhin zwölf Teilnehmer wurden zur Siegerehrung in den Konstitutionssaal des Gaibacher Schlosses eingeladen und mit Urkunden sowie zahlreichen Preisen bedacht. Besonders freuen durfte sich dabei Stella Remler (5F), die mit ihrer hervorragenden Leistung einen ersten Preis erringen. Sehr erfreulich sind außerdem die dritten Preise von Viola Hanft (5E) und Maja Zitzmann (7B), wobei Maja sogar die höchste Punktezahl in ihrer Jahrgangsstufe erzielte.

Alle drei erhielten außerdem die Einladung zum Mathetag in der Uni Würzburg. Mitte Juli durften sie sich dort einen ganzen Tag lang mit den Gewinnern der anderen unterfränkischen Landkreis-Olympiaden an verschiedenen, interessanten Workshops beteiligen.

Foto: Geschafft aber glücklich – die unterfränkischen Preisträger nach einem Tag im Zeichen der Mathematik