Konzert für Kinder im AKG

Bei der Vorstellung der Gitarre anlässlich eines Konzertes für Kinder am Armin-Knab-Gymnasium brachte Hannah Margraf, Q 12, den zahlreich erschienenen Kindern ihr Instrument näher. Nach Erläuterungen zum Aufbau der Gitarre und deren Stimmung durften auch die Kleinsten mal am Instrument zupfen. Hannah spielte danach sehr einfühlsam mehrere Stücke aus dem klassischen Repertoire, um dann beim „Last Christmas der Kindergärten“, dem Schlager „Aus der Weihnachtsbäckerei“ die Kleinen zu begleiten, die mit voller Inbrunst sangen. Verstärkt wurde Hannah Margraf einmal durch Rebecca Schobert (Q12) an der zweiten Gitarre und durch Musiklehrer Michael Stöcklein. Mitorganisatorin Dr. Jutta Schwegler dankte allen Beteiligten, besonders dem Kindergarten St. Michael in Etwashausen, der mit einigen Gruppen erschienen war.

Über Tilo Hemmert

Studiendirektor, Mathematik / Physik - 2. Fachschaftsleiter Mathematik - Personalratsvorsitzender - Mitglied im Schulforum - Vertretung des AKG im Jugendforum der Stadt Kitzingen