MOBY 2017/2018

Wie bereits in den letzten Jahren hat wieder eine Gruppe von Unterstufenschülern des AKG an der ersten Runde, der sog. Hausaufgabenrunde, der Mathematik-Olympiade Bayern MOBY teilgenommen. Dabei konnten sich sowohl Andrew Stadelmann (5B), als auch Stella Remler (6E) für die zweite Runde qualifizieren, bei der an der Schule eine vierstündige Klausur ohne Hilfsmittel zu bearbeiten war. Auch hier lieferte Stella eine hervorragende Arbeit ab und konnte sich mit einem ersten Preis, wie bereits im Vorjahr, die Teilnahme an der lokalen Landesrunde sichern. Gastgeber dieser dritten Runde war neben Augsburg, Bayreuth, München und Passau die Universität Würzburg, wo für die unterfränkischen Mathe-Asse neben den spannenden Klausuraufgaben auch ein umfangreiches Rahmenprogramm auf dem Plan stand. In diesem Jahr konnte Stella sogar noch einen draufsetzen und erreichte einen ersten Preis! Mit der feierlichen Übergabe der Auszeichnungen endete die 57. Mathematik-Olympiade.

Bild: Stella Remler (ganz rechts) im Kreise der unterfränkischen Preisträger    Quelle: www.mo-by.de