Pausenhofturnier am AKG

Auch dieses Schuljahr fand traditionell wieder ein Pausenhofturnier statt, dieses Mal aber erstmals im Herbst.

17 Klassen und ein Lehrerteam spielten dabei in 14 Pausen in den Sportarten Hockey und Fußball um den Einzug ins Finale. Am Ende standen die 6a, die 8b und die Q11 im Halbfinale, und nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte, standen die beiden Finalisten fest: die 8b und die Q11. Im Finale wurde im Völkerball um den Sieg gekämpft und die Q11 konnte sich am Ende knapp durchsetzen.
Bei der anschließenden Siegerehrung bekam der Sieger Eis und Medaillen, die 8b ebenfalls Medaillen und alle Teilnehmer des Halbfinales eine Urkunde.

Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von den Schülersprechern.

Bedanken möchten wir uns bei Frau Rahner für die Erlaubnis des Turniers, bei den Sekretärinnen für die täglichen Durchsagen, bei den Zuschauern und Fans und natürlich auch bei den Teilnehmern für einen reibungslosen Ablauf.

Wir hoffen, es hat allen viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf ein zweites Turnier im Sommer!

Artikel von Jessica Ebert (Schülersprecherin)