Shirts für Charity – P-Seminar übergibt Spenden an Wildwasser

Seit Herbst 2017 arbeitet das P-Seminar Kunst des Armin-Knab-Gymnasiums aus Kitzingen gemeinsam mit seinem Kursleiter Herrn Truchsess am Bedrucken von T-Shirts für einen guten Zweck. Das Ergebnis, stolze 1245 Euro, konnte am Freitag an Frau Sinn von der Organisation Wildwasser übergeben werden.

Das Druckmotiv der Shirts in den Farben schwarz oder weiß ist eine Eigenkreation, mit dem die Schüler jedes T-Shirt von Hand bedrucken. Ist das Produkt fertig, wird es zum festgelegten Preis von 15 Euro verkauft und der Erlös wird der Organisation Wildwasser aus Würzburg gespendet.

Wildwasser entstand aus dem Zusammenschluss von Frauen, welche das Ziel anstreben, die Öffentlichkeit auf die Gefahr von sexuellem Missbrauch aufmerksam zu machen und Betroffenen zu helfen.

Wildwasser wurde offiziell im Jahr 1989 gegründet und ist heute eine erfolgreiche Beratungsstelle für junge Mädchen und Frauen.

Die T-Shirts wurden u.a. auf dem Schulfest des AKGs, beim Wildwasser-Entenrennen und auf dem Würzburger Festival Umsonst und Draußen verkauft.

Wichtig zu wissen: Aktuell werden sie bei Biancas Kreativcafé in Kitzingen angeboten. Das Seminar freut sich über weitere Kunden, welche die Organisation durch den Kauf der Shirts unterstützen.

Hannah Weber, Franziska Ehrbar, Q12