Fünfte Klassen bei “Ronja Räubertochter”

Im Dezember fuhren die 5. Klassen unserer Schule mit ihren Deutschlehrern in das Theaterstück „Ronja Räubertochter“ im Würzburger Mainfrankentheater.

„Ronja Räubertochter“ ist das diesjährige Weihnachtsstück des Würzburger Theaters und sehr phantasievoll realisiert. Die Schauspieler, in faszinierenden, farbenfrohen Kostümen, agierten bei unserer Vorstellung sehr ausdrucksvoll. Musiker auf der Bühne, die auch Mattisräuber darstellten, waren ins Stück integriert und spielten passende Musik, so dass die Vorstellung in vielen Momenten noch spannender wirkte. Das Bühnenbild war mit vielen Details geheimnisvoll, witzig und kreativ gestaltet. Erstaunliche Effekte wie Bühnennebel rundeten das Theaterstück ab. Leuchtende Blitze und glühende Augen setzten weitere Höhepunkte. Man dachte oft, man wäre selbst dabei und konnte sich dank der Gesamtwirkung gut hineinversetzen. Da die hervorragenden Schauspieler sich sehr gut in die Rollen hineinfühlten, empfanden wir das Stück nicht zu kindisch. Nach eineinhalb Stunden jubelte das Publikum.

Das Weihnachtsstück war für uns eine tolle Bescherung zum Nikolaustag, wir werden bestimmt dieses Erlebnis nicht vergessen und sicherlich bald mal wiederkommen.

Erstellt von der Klasse 5e