“Was ihr wollt – Was ich will” : ein Theaterstück nach William Shakespeare

verfasst von    veröffentlicht am

Die Produktion der Mittelstufentheatergruppe im Sommer 2019 widmete sich einem der Klassiker von William Shakespeare. “Was ihr wollt” ist eine Verwechslungskomödie, in der sich ein gestrandetes Fräulein, das gerade vermeintlich seinen Zwillingsbruder verloren hat, an den Hof begibt, um dort als männlicher (!) Diener bei einem Grafen anzuheuern, in den “er” sich prompt verliebt. Die Angebetete des Grafen allerdings verliebt sich in, wie sollte es anders sein, den neuen Diener. Das Durcheinander ist perfekt, als der verloren geglaubte Bruder wieder auftaucht.

Dieses große Durcheinander haben wir versucht in die Gegenwart zu holen: Eine Theatergruppe, die das Stück probt, wird von Shakespeare “heimgesucht”, der den jungen Talenten zeigen will, dass seine Stücke alles andere als verstaubt sind. Eine parallele Handlung entsteht.