Studienfahrt nach England

verfasst von    veröffentlicht am

Sechs ereignisreiche Tage verbrachten 36 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe mit ihren beiden Lehrern Frau Redweik und Herrn Hauck in Südengland. Untergebracht waren sie in Gastfamilien, in denen sie sich problemlos auf Englisch verständigen konnten. Auf dem Programm standen unter anderem die mittelalterliche Burganlage von Dover, das Schlachtfeld der normannischen Eroberung von 1066 in der Nähe von Hastings, die Kathedrale von Canterbury und zwei Tage London. Zwischendurch war auch noch Zeit für einen Ausflug zum Badestrand der Camber Sands oder für eine ausgiebige englische Teezeremonie mit Spielen und Tänzen. Für gute Stimmung war also gesorgt, auch wenn das Thermometer gegen Ende der Reise deutlich über die 30-Grad-Marke gestiegen war. Umso mehr konnten die Kitzinger Schüler und Lehrer bei der Überfahrt von Dover nach Calais die angenehme Seeluft im Sonnenuntergang genießen.

OStR Florian Hauck

 Herne Bay

 Battle of Hastings

  London: City Bike Tour

  Globe Theatre

  Tower of London

  Tower Bridge

  Greenwich

  Globe Theatre

  Tea Time

  Fähre Dover-Calais