Schach AG des AKG jetzt mit Einsteigerkurs

Seit zwei Jahren gibt es sie nun wieder – die Schachgruppe am AKG.

Die Tradition des Schachspielens an unserer Schule gibt es seit vielen Jahrzehnten. Schach ist nicht nur ein Spiel, es verbindet Leidenschaft mit Intellekt, Psychologie mit Scharfsinn und Würde mit Anstand. Junge Menschen können sich mit Schach Ausdauer, Konzentration und Turniererfahrung aneignen. Zudem erhöht sich statistisch gesehen der IQ beträchtlich, was vor allem dem Fach Mathematik zu  Gute kommen soll.

Im letzten Schuljahr konnte die Truppe um Schulschach-Referent Ralph-Th.Müller bei den Unterfränkischen Schulschach-Meisterschaften in Aschaffenburg in der U16 sogar den dritten Platz belegen und mit Stella Remler die Kreismeisterin des Kreises Unterfranken Mitte stellen. Dieses Jahr nun bietet die Schule neben dem Fortgeschrittenenkurs auch einen Einsteigerkurs für Schachneulinge oder für diejenigen an, die das königliche Spiel schon etwas können.

Ralph-Th.Müller und Roland Schleicher vom Schachclub Kitzingen freuen sich schon auf ihre Schützlinge und versprechen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.