Die Klassen 5a, 5b und 5d grüßen vom Bauersberg

Drei Tage verbrachten unsere Jüngsten in zwei Gruppen im Schullandheim Bauersberg bei Bischofsheim/Rhön. Das Wetter spielte bei der ersten Gruppe wunderbar mit und die Schüler konnten sowohl ihre Wanderung zur Kalten Buche, einem erloschenen Vulkan, absolvieren als auch verschiedene interessante Kurse (Experimente am Bach , Geocaching, Vulkanismus und Fossiliensuche) besuchen. Stockbrot am Lagerfeuer ließ mit gemeinsamen Liedern Stimmung aufkommen, und am letzten Abend galt es, bei der Show der Tutoren die besten Talente zu finden. Den ersten Preis machte in der ersten Gruppe Hannah Hofmann mit ihrem Gedicht über das Schullandheim (s. unten). Die Begleitung der Klassenleiter durch die jeweiligen Tutoren hat sich auch in diesem Jahr bestens bewährt. Nach einem Besuch des Schwarzen Moors fuhren die Klassen wieder nach Hause.

Schullandheim

Schullandheim, Schullandheim,                                              Doch irgendwann müssen wir zurück,

Wir würden gerne immer dort sein.                                       Denn ohne Gehn

Streiche, Spaß und lustig sein,                                                 Kein Wiedersehn.

Am besten mit viel Sonnenschein!                                          Die Eltern zuhause, die küssen uns ab

Auch durch die Natur zu gehen,                                              Und wir freuen uns auf die nächste

Vielleicht die wilden Tiere sehen.                                                                             Schullandheimfahrt.

Experimente am rauschenden Bach,

Doch auch das Geocaching macht viel Spaß.

Die Fossiliensuche ist sehr interessant,

Doch ausbrechende Vulkane sind alles andere als charmant.

Aber ohne die netten Lehrer und Tutoren

wären wir hier schnell verloren.     —>

Eindrücke vom Aufenthalt in Bauersberg