Internationales Jugendprogramm – 9. Startveranstaltung

verfasst von    veröffentlicht am

Am 04.12.2019 fand die 9. Startveranstaltung im Rahmen des Internationalen Duke of Edinburgh’s Award am Armin-Knab-Gymnasium statt.

Schulleiterin Monika Rahner hob in ihrem Grußwort die Bedeutung des Mottos „proud to deliver“ hervor. Nicht nur die Schule kann stolz sein, als Anbieterstelle des Programms jungen Menschen eine Möglichkeit zur Persönlichkeitsentwicklung zu bieten. Vielmehr können die erfolgreichen Absolventen tatsächlich stolz auf ihre Leistungen sein, die sie in den Bereichen Dienst, Talent, Fitness und Expedition absolviert haben. Begeistert zeigte sich aber Frau Rahner auch, dass die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit seien, freiwillig im Rahmen des Projekts etwas zu leisten und die Gesellschaft damit aktiv mitzugestalten und ihr etwas zurückzugeben. Internat. Jugendprogramm

Neue Teilnehmer 2019

Das Bild zeigt 9 der 11 neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am 04.12.2019 ihre Begleithefte in Empfang nehmen konnten, sowie zwei Betreuer des Duke of Edinburgh’s International Award Martina Hahn und Matthias Horn. (Photo: F. Hauck)