Meisterlich! – Stella Remler gewinnt zum dritten mal die Schulschachmeisterschaft

Den Hattrick perfekt machte Stella Remler am vergangenen Freitag, als sie zum dritten mal hintereinander nach fünf Monaten Spielzeit die Schulschachmeisterschaft des AKG 2020 gewann.

Während des Turniers mussten sechs Runden Rapid (30min.) und 60 Blitzpartien pro Teilnehmer gespielt werden. Dabei wurde das Ergebnis der Langpartien mit 60% und das der Blitzpartien mit 40 % gewertet.

Am Ende des Turniers lag die amtierende Unterfränkische Meisterin mit 80% vor Vincent Nastold (72,66%) und Nicolas Repp (64%). Der sicherte sich erst in der letzten Blitzpartie des Gesamtwettbewerbs (!) den begehrten Podestplatz vor Corey Hergert (63,33%). Es folgten Sebastian Baier, Aaron Hagen und Emilia Klein.

Schachspielen lernen heißt durchhalten lernen. Stella Remler in Hochkonzentration beim Blitz.