Anmeldung zur Einführungsklasse am AKG

verfasst von    veröffentlicht am

Die Anmeldung für die Einführungsklasse 2020/2021 findet in der letzten Juliwoche vom 27.07. – 30.07.2020 von 09.00 – 15.00 Uhr statt.
Die dafür erforderlichen Formulare bitte ausdrucken, vollständig ausfüllen und mit 2 Passbildern, einer Kopie der Geburts- oder Abstammungsurkunde sowie die Kopie der Masernimpfung bzw. ärztliche Bescheinigung betreffend der Masernimpfung mitbringen.
Ebenso ist das Gutachten der abgebenden Schule den o.g. Unterlagen beizufügen.

Folgende Formulare müssen ausgefüllt und von den Eltern unterschrieben abgegeben werden:

  • Anmeldung zur Einführungsklasse (4. Punkt unter Downloads – Anmeldeformulare)
  • Erweiterter Anmeldebogen für die Einführungsklasse (5. Punkt)
  • Datenschutz (3. Punkt)
  • Wichtige Infos für die Schule (6. Punkt)
  • Sofern die Entfernung zwischen Wohnhaus und AKG mehr als 3,0 km Fußweg beträgt wird die Fahrkarte zum AKG vom Sachaufwandsträger übernommen. Hierfür füllen Sie bitte noch den Fahrkartenantrag (9. Punkt) aus.
    Sollte das AKG allerdings nicht das nächstgelegene Gymnasium sein, das eine Einführungsklasse anbietet, müssen die Fahrtkosten selbst getragen werden.
    Hier empfehlen wir dann das zum 01.08.2020 neu eingeführte 365-Euro-Ticket.

Zu den Anmeldeformularen werden Sie hier weitergeleitet.