Caelum mea regula* Stella Remler verteidigt zum dritten mal die Schachkrone am AKG

Einen Krimi par exellence lieferte die diesjährige Schulschachmeisterschaft am AKG. Nach 98 Blitzpartien (5 min.) und sechs Rapidpartien (30 min.) musste der Sieger tatsächlich im letzten Match zwischen Stella Remler und Nicolas Repp ausgespielt werden, weil beide in der Punktewertung nahezu gleichauf lagen.

In einer spannenden Partie fand Stella schließlich die Lücke in Nicolas´ Stellung und installierte eine listige wie nicht mehr zu neutralisierende Fesselung. Zwar ging sie bis an den Rand ihres Zeitlimits, ließ sich dann aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. So entschieden die letzten Minuten der insgesamt letzten Partie der Challenge über den Ausgang. Acht Teilnehmer kämpften in einem Kombiturnier aus Blitz- und Rapidpartien vier Monate um Punkte und Erfahrung. Am Ende gewann Nicolas die Blitzwertung und Stella die Rapidwertung. Die aber wird insgesamt etwas höher in der Gesamtwertung gewichtet.

Dritter wurde Corey Hergert, der im Vergleich zur letzten Meisterschaft eine starke Performance zeigte.

Ein Beitrag vom Trainer der fortgeschrittenen Schachgruppe Ralph Müller

* lat. Der Himmel ist mein Maß

StD Christian Hanft gratuliert Stella zum vierten Titelgewinn in Folge.
Die F-Gruppe der Schulschach AG bei der offiziellen Siegerehrung.

vl. Aaron Hagen, Sebastian Baier, Gracia Remler, Emilia Klein,
Corey Hergert, Stella Remler, Nicolas Repp und StD Christian Hanft,