SZENEN

verfasst von    veröffentlicht am

Theateraufführung open air – Neuentdeckung einer Bühne:

Was das AKG nicht alles zu bieten hat: Eine Open-Air-Bühne, die vor uns noch niemand entdeckt hatte.

Sehr spontan und voller Lust aufs Spiel haben wir, das Profilfach “Theater” zusammen mit der Mittel- und Oberstufentheatergruppe, uns am Ende des Schuljahres 2020/21 dazu entschlossen, eine Aufführung in Präsenz mit echtem Publikum zu wagen, statt wie ursprünglich geplant, online zu spielen.

Auszug aus dem Programmheft: “Unser stück SZENEN ist eine collage aus 17 kurzen einaktern, die alltägliche szenen persiflieren. Die schauspieler stellen nicht echte charaktere dar, sondern schablonen, lassen mechanisch ihren körper sprechen, wie puppen, die wahllos in jeder der zu sehenden szenen agieren könnten. Clownesk überhöht sind nicht nur kostüm und maske, sondern auch der gesprochene text. Das leben ist theater; es schreibt die eigenartigsten geschichten, die zu jeder zeit, an jedem ort so oder ähnlich passieren können, passiert sind.”

Wir wollten diese Minidramen zeigen, schnell musste eine unkomplizierte Bühne her, eine Pop-up-Bühne. Seht selbst: