Die Theaterklasse 8 probt für die Aufführung ihrer ersten Werkstattproduktion

Die Theaterklasse 8 freut sich darauf, ihre erste Werkstattproduktion zur Aufführung zu bringen. Wir arbeiten an “Der Besuch der alten Dame” von Friedrich Dürrenmatt, der zu diesem Stück Folgendes geschrieben hat:

Der Besuch der alten Dame ist eine Geschichte, die sich irgendwo in Mitteleuropa in einer kleinen Stadt ereignet, geschrieben von einem, der sich von diesen Leuten durchaus nicht distanziert und der nicht so sicher ist, ob er anders handeln würde: was die Geschichte mehr ist, braucht hier weder gesagt noch auf dem Theater inszeniert zu werden. (…) Die Alte Dame ist ein böses Stück, doch gerade deshalb darf es nicht böse, sondern muß aufs humanste wiedergegeben werden, mit Trauer, nicht mit Zorn, doch auch mit Humor, denn nichts schadet dieser Komödie, die tragisch endet, mehr als tierischer Ernst.“ (geschrieben 1956 für die Erstausgabe, Verlag der Arche , Zürich 1956)

Wir zeigen in Bildern zu “Der Besuch der alten Dame”, wie wir in der Theaterklasse arbeiten, und laden alle Interessierten zu unserer Werkstattproduktion ein, die am 10. (Dienstag) und 12. (Donnerstag) Mai jeweils um 18 Uhr im Studio zur Aufführung gebracht wird.