Akut-Förderung

Wir möchten, dass Schülerinnen und Schüler dann ein passgenaues Unterstützungsangebot erhalten, wenn sie es benötigen.

Entsprechend ist das Schuljahr in vier Quartale unterteilt. Am Ende jedes Quartals erhalten die Kinder und Jugendlichen einen Notenbericht, der gegebenenfalls auch Empfehlungen enthält, den ein oder anderen Förderunterricht wahrzunehmen. Auch ohne Empfehlung stehen alle Unterstützungsangebote selbstverständlich allen Schülerinnen und Schülern offen.

So besteht für die Schülerinnen und Schüler jeweils zum Quartalwechsel hin die Möglichkeit, sich ein Förderprogramm für das kommende Quartal zusammenzustellen, das dann aber auch dieses Quartal lang belegt werden muss. Im nächsten Quartal werden die Karten neu gemischt.
Wir bieten an:
6. Jgst.: Mathematik, Englisch, Latein1
7. Jgst.: Mathematik, Englisch, Latein, Französisch
8. Jgst.: Mathematik, Latein, Französisch
9. Jgst.: Mathematik, Latein, Französisch
10. Jgst.: Mathematik, Latein, Französisch

In der Jgst. 5 haben wir ein spezielles Programm für die Kinder zusammengestellt, das 5High!-Programm, das sowohl fachliche Unterstützung als auch Angebote aus dem Bereich “Lernen lernen” und der Sozialkompetenz umfasst.