Home.html
http://www.akg-kt.de/Netzportal/Home.html
zurückHome.html




Leitbild
 

Das Leitbild der Schule wurde innerhalb des Schulentwicklungsprozesses im Einvernehmen mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern wie den Lehrkräften erstellt.

Die ausführliche Version finden sie hier als Download:




Zur besseren inhaltlichen Orientierung gibt es für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, eine schlankere Version des Leitbilds:



Leitbild (ausführlich)P_Leitbild_neu_files/Flyer_Leitbild.pdf

Wir sind eine Schule, deshalb müssen wir zusammenhalten.



Unsere Schule wollen noch viele Schülerinnen und Schüler nach uns besuchen. Deshalb achten wir darauf, dass sie in einem guten Zustand bleibt.

Ich bin am Gymnasium, um das Abitur zu erreichen. Damit dies gelingt, muss ich Folgendes beachten:


Ich lasse mich von meinen Stärken tragen und nicht von meinen Schwächen herunterziehen.


Ich gebe nicht gleich auf, wenn mir etwas schwer fällt.


Wichtige Dinge lerne und wiederhole ich öfter, damit ich sie sicher beherrsche.


Ich versuche im Unterricht immer aufzupassen und mitzumachen.


Im Unterricht will ich nicht nur Theorie lernen, sondern auch praktische Dinge.


Nicht nur die Lehrer sollen uns unterrichten, wir sollen uns auch gegenseitig etwas beibringen.

Die Schule ist nicht nur zum Lernen da, sondern auch für mich und meine Klasse.


Ich ärgere niemanden wegen seiner Religion oder wegen seines Aussehens.


Ich beherrsche mich, auch wenn es mir schwer fällt.


Mir macht es Freude, etwas für meine Klasse und meine Mitschüler zu tun.


Jeder darf so sein, wie er will.


Jeder ist etwas wert.


Ich benehme mich Lehrern und Mitschülern gegenüber respektvoll.


Ich helfe Mitschülern, wenn sie mit einem Fach, einem Lehrer oder Mitschülern Probleme haben.