Großer Erfolg des 1. Schafkopfturniers am Schulfest

20.15 Uhr. Die Spannung in der Mensa war kaum mehr auszuhalten.

Wer kann sich in der alles entscheidenden Finalrunde durchsetzen?

Die mitfiebernden Zuschauer standen gebannt um den Finaltisch, an dem die vier Punktbesten aus den beiden Hauptrunden den Sieger des 1. Schafkopfturniers am AKG ausspielten. Letztendlich konnte sich Günther Hempfling dank eines gewonnenen Solos im Finale durchsetzen. Er nahm ein Preisgeld in Höhe von 50,- EUR mit nach Hause. Auf den zweiten Rang landete Tim Schuhmann (40,- EUR) knapp vor Jonas Käppner und Dany Weichsel (beide aus der Q11), die sich punktgleich das Preisgeld für den dritten Platz (30,- EUR) teilten.

Schulleitern Frau Monika Rahner und Spielleiter Herr Christoph Sagstetter waren begeistert von der großen Resonanz des Turniers.

Insgesamt versuchten 32 Spielerinnen und Spieler möglichst viele Rufspiele, Wenze und Soli zu gewinnen. Der jüngste Teilnehmer war Leonard Lenz aus der 5E, der älteste dürfte so um die 70 Jahre alt gewesen sein.

Die Ausrichter – die Schüler des Profilfaches “Angewandte Mathematik” aus der Q11 – waren sehr angetan vom Turnierverlauf, da nach der Auswertung der Ergebnisse feststand, dass bei 200 Spielen 42 Soli zustandekamen. Ein bemerkenswertes Resultat, das auf eine Fortsetzung am nächsten Schulfest hoffen lässt.