Schüler des AKG siegen beim Regionalentscheid in Schweinfurt

Zwei Tage vor Heiligabend ging es für die Schulmannschaft der Jungen III/1 des AKG an der Tischtennisplatte nochmal zur Sache.

Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle schaffte es das AKG eine schlagfertige 6er-Mannschaft für den Tischtennis-Regionalentscheid am Alexander-v.-Humboldt-Gymnasium in Schweinfurt zu stellen. Dort war der Gegner das Team des Walther-Rathenau-Gymnasiums Schweinfurt.

Nach komfortabler Anreise im „Mannschaftsbus“ und konzentriertem Warm-Up begann der Wettkampf mit den ersten Doppeln, welche die Kitzinger beide für sich entscheiden konnten. Auch im Einzel behielten die Spieler des AKG einen kühlen Kopf und stets die Oberhand. Ein besonders sehenswertes Spiel zeigten die beiden an Position 1 gesetzten Spieler in ihrem Einzel. Nach schönen Topspin-Duellen sicherte sich hierbei Lian Brenneis den Sieg gegen den Schweinfurter Ranglistenführer. Nachdem alle Einzelspiele und auch das Schlussdoppel an Kitzingen gingen, stand am Ende ein souveräner 9:0-Erfolg auf der Haben-Seite. So einfach wie es das Ergebnis vermuten lässt, war dieser Sieg allerdings nicht, denn auch die Schweinfurter spielten in allen Partien gut mit und zeigten ihr Können.

Für die Mannschaft des AKG geht es nach der Weihnachtspause dann beim Bezirksfinale weiter, worauf sich die Jungs schon freuen.

Felix Bauer