AKG Helau!

Unter dem Motto „Film and Fun“ konnte am Freitag, dem 17.2.2023, dem letzten Tag vor den Ferien, endlich wieder der Unterstufenfasching stattfinden, und die Schule verwandelte sich in eine Partyzone und ein Kino.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler kamen voller Vorfreude verkleidet als Filmfiguren in die Mensa, wo sie ein abwechslungsreiches und lustiges Programm erwartete, welches die Tutorinnen und Tutoren mit Frau Oerter-Roß und Frau Lindner-Berndt auf die Beine gestellt hatten.

Neben den Klassikern wie Macarena und einer Polonaise gab es auch viele weitere animierende Mitmachhits, welche für ausgelassene Stimmung und Lacher sorgten. Auch ein Kostümwettbewerb sowie eine grandiose Vorführung der Tanz-AG von Frau Meyer und ein Line-Dance der Tutorengruppe heizten die Stimmung an. Es war eine tolle Party in wunderbarer Atmosphäre, welche nicht zuletzt auch dank zahlreicher Kuchenspenden der Teilnehmenden rundum ungezwungen und gelungen war. Die Kinderaugen strahlten und auch die Tutorinnen und Tutoren freuten sich, dass ihre Ideen so guten Anklang fanden.

Nach der wilden Sause startete der zweite Teil des Programms, in dem sich die Klassenzimmer in verschiedene Filmsäle verwandelten, welche die Tutorinnen und Tutoren liebevoll betreuten, sodass für jedes Kind auch ein spannender oder lustiger Film zu sehen war.

So konnten die Ferien losgelöst und frei beginnen.