USA-Austausch am Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen

Wenn uns im Moment jemand fragt, auf was wir uns gerade am meisten freuen, antworten wir: auf den USA – Austausch Ende des Monats. Am 29.03.18 werden wir, das heißt 28 Schülerinnen und Schüler des Armin-Knab-Gymnasiums, sowie zwei unserer Lehrer, Herr Hauck und Herr Gabold, voller Erwartungen in Frankfurt ins Flugzeug steigen. In Denver, Colorado, sehen wir dann zum ersten Mal unsere Gastfamilien, die uns für gut zwei Wochen aufnehmen werden. In den vergangenen Wochen haben wir die zu haltenden Präsentationen vorbereitet und uns regelmäßig getroffen, um die formellen Angelegenheiten zu klären und uns über typisch amerikanische Umgangsformen und Verhaltensregeln während des Austausches zu informieren. Schließlich wollen wir unsere Schule und auch unser Land anständig vertreten. In Windsor, im Norden des Bundesstaates, besuchen wir für die Dauer des Austausches unsere Partnerschule, die Windsor High School. Ganz besonders freuen wir uns jetzt schon über ein geplantes Ski-Wochenende, den Besuch einer Universität und auf den Rocky Mountains National Park. Natürlich hoffen wir auch, unser Englisch zu verbessern, die Kultur kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche und schöne Zeit bei unseren Gastfamilien und auf viele neue Erfahrungen und Eindrücke.