P-Seminar Hörspiel besucht ein Live-Hörspiel in Nürnberg

Am Samstag machte sich das P-Seminar Hörspiel auf den Weg nach Nürnberg, um das Live-Hörspiel “Nekropolis” in der Blue-Box des Schauspielhauses anzusehen. Im Rahmen des Schulabonnements der Opernfahrten konnten auch hier kostengünstige Tickets (9,50€ inkl. Zugfahrt) erworben werden. Ein leckeres mexikanisches Essen vorher verstärkte die gute Stimmung noch mehr und so erreichten wir gespannt das Schauspielhaus. Das Stück war ungewöhnlich und begann hörspielgerecht mit Klängen und Geräuschen, im weiteren Verlauf folgten sehr gute schauspielerische Leistungen und viele unerwartete Wendungen. Die Situation – drei Menschen haben sich nach der Apokalypse in eine Radiostation geflüchtet und versuchen, noch Sendungen für “die da draußen” zu machen – kippte immer wieder, weil draußen nur noch Zombies sind. Die Schüler waren recht angetan und interpretierten danach munter drauf los, was will man mehr? Es war für alle Beteiligten ein schöner Abend, an dem wir für unsere Arbeit viele Anregungen bekamen und der in den Osterferien mit einem Geräuschkonzert im Casablanca in Ochsenfurt fortgesetzt werden soll.

Dr. Jutta Schwegler