BYCS

Zur Förderung des Einsatzes von digitalen Medien im Unterricht hat das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst „mebis – Landesmedienzentrum Bayern“ etabliert. An der Umsetzung sind das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) sowie das Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht GmbH (FWU) beteiligt.

Alle Schüler des Armin-Knab-Gymnasiums haben BYCS Zugangsdaten erhalten. Sollten dennoch Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Plattform auftreten, dann können Sie mit folgendem Kontaktformular um Hilfe bitten, in dem eine freundliche Nachricht verfasst werden kann.

Beachten Sie vorher aber bitte dieses PDF für das Eintragen einer eigenen E-Mail-Adresse.

ACHTUNG: Wenn Sie bei BYCS eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, auf die Sie Zugriff haben, können Sie das Passwort jederzeit selbst ändern. Das geht schneller, als über das Kontaktformular. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular nur, wenn Sie keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben oder sich hierbei nicht sicher sind.

Kontaktformular für BYCS Zugangsdaten: