Leitbild

Im Schuljahr 2018/19 haben alle Mitglieder der Schulgemeinschaft – Schüler, Eltern und Lehrer – gemeinsam ein neues Leitbild erarbeitet. Ein intensiver Prozess, der je nach Gruppe methodisch völlig unterschiedlich durchgeführt wurde.

Das Leitbild ist die Zusammenfassung davon, was wir sind, was wir jetzt schon machen und was wir gerne noch machen möchten – unsere Identität, unsere Bilanz und unsere Vision.

Hier können Sie unser Leitbild herunterladen und einsehen. Jeder Schüler, jede Schülerin, erhält ein Exemplar bei Eintritt in unsere Schule.

Besonders wichtig ist es uns, dass das Leitbild auch gelebt wird. Deswegen entscheidet sich die Schulgemeinschaft jährlich für einen Aspekt, einen zentralen Begriff des Leitbildes, der durch unterschiedliche Aktionen und Projekte in das Bewusstsein aller geholt werden soll.

Im Schuljahr 2020/21 ist es der Begriff “Verantwortung“.