Schulsanitäter – Allgemeines

AllgemeinesAusbildungAktuelles

Ganz egal ob Bauchschmerzen, Prellungen, kleine Wunden oder wirkliche Notfälle, die Schulsanitäter des Armin-Knab-Gymnasiums sind immer zur Stelle. Sie sind zu ihren Dienstzeiten auch während des Unterrichts über das Sekretariat ständig erreichbar und leisten im Notfall Erste Hilfe.
SSD_Stabile Seitenlage

Alle Schulsanitäter haben in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz einen Lehrgang in Erster Hilfe absolviert und frischen ihr Wissen um die Erste Hilfe bei regelmäßigen Treffen auf.

Hier sehen Sie unsere derzeitigen Schulsanitäter.

Mindestens einmal im Jahr findet in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz eine Ausbildungsrunde (6 Doppelstunden) für neue Schulsanitäter statt. Wir freuen uns immer über Verstärkung für unser Team.

Die Schulsanitäter treffen sich regelmäßig, um ihre Kenntnisse aufzufrischen und um ihre Einsätze zu reflektieren.

Falls ihr Fragen habt:
Ansprechpartner sind alle SSDler oder
Herr Horn (Koordination und Ausbildung von Schülern)

Beiträge nicht gefunden