Detektei Deutsch – Kooperation mit der Grundschule Siedlung Kitzingen

Am Freitag vor den Osterferien endete die Lernwerkstatt des P – Seminars „Kooperation mit der Grundschule Kitzingen – Siedlung“. Vier Schülerinnen des Armin – Knab – Gymnasiums bereiteten in Absprache mit ihrer Lehrerin Michaela Lindner-Berndt und der Lehrerin der Viertklässler, Anja Bank, verschiedene Arbeitsblätter für die Grundschüler vor. Die Materialien drehten sich alle um das Fach Deutsch und standen unter dem Motto „Detektivarbeit“, sodass die Grundschüler das Gefühl hatten, beim Bearbeiten der Aufgaben richtige Fälle zu lösen.

Nach einer Woche fleißiger und erfolgreicher Arbeit erhielten die stolzen Schüler ihren Detektivausweis und eine Lupe zur Erinnerung an die Lernwerkstatt.

Insgesamt fand das Projekt bei den Viertklässlern großen Anklang und viele waren traurig, dass dieses so schnell vorbeigegangen war. Auch die Schülerinnen des Armin – Knab – Gymnasiums waren begeistert von ihrer Arbeit und freuten sich, dass die Resonanz darauf durchweg positiv war.

Constanze Baier Q11