MOKI 2017/2018

72 Schülerinnen und Schüler haben an der diesjährigen Kitzinger Mathematik-Olympiade teilgenommen. Und auch vom Armin-Knab-Gymnasium haben sich erneut zahlreiche Mathematikbegeisterte an der mittlerweile 19. Auflage des Wettbewerbs versucht. Erwähnenswert ist dabei, dass in der zweiten Runde die Zahl unserer Teilnehmer sogar noch gesteigert werden konnte, während ansonsten häufig nach der ersten Runde Schluss war.

Dementsprechend groß war dann auch der Anteil an AKG-Schülern, die zur Siegerehrung im Konstitutionssaal des Gaibacher Schlosses eingeladen waren, wo sie Urkunden und zahlreiche Preise als Anerkennung erhalten haben. Besonders freuen durften sich Stella Remler (6E), die mit ihrer hervorragenden Leistung erneut den ersten Preis erringen konnte, sowie Ronja Lehner (5E) und Viola Hanft (6C) über ihren zweiten bzw. dritten Preis.

Alle drei bekamen zusätzlich jeweils einen Buchgutschein und eine der begehrten Einladungen zum Mathetag an der Uni Würzburg.

Zum vierten und damit letzten Mal nahm Maja Zitzmann (8D) an MOKI teil, die als Dank für ihre Treue zum Wettbewerb ebenfalls einen Buchgutschein erhielt.