AKG einmal Kreismeister

Bei herrlichem Herbstwetter wurden in der vorletzten Woche vor den Ferien die Kreisturniere der Schulen im Fußball ausgetragen.

Den Beginn machten die Jungen der Altersklasse IV (2007/2008), die zum ersten Mal für das AKG aufliefen. Nach einem etwas verschlafenen, nervösen Beginn lag das Team im Halbfinale gegen Gaibach schnell mit 1:3, bewies aber Moral und setzte sich in einem tollen Endspurt noch mit 4:3 durch. Im Finale erwies sich dann das Egbert-Gymnasium als stärkerer Gegner, der verdient mit 4:1 gewann. Erfolgreichster Torschütze war Bennet Heß mit 4 Toren.

Es spielten:

Hinten v.li.: Noel Mohr, Jan Süptitz, Mattis Jessen, Luis Mauer, Moritz Meidt, Betreuer Axel Bernhard;
Vorne v.li.: Jakob Pöllot, Moritz Hartmann, Bennet Heß, Luis Dietz, Moritz Friebel

Ein ähnlicher Turnierverlauf ergab sich einen Tag später in der Altersklasse III (2005/2006). Mit ihrem druckvollen, beweglichen Spiel ließen die Jungs gegen Marktbreit keinen Zweifel am Sieg aufkommen und gewannen souverän mit 3:0. Abermals war im Finale das EGM im wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer zu groß für uns. Obwohl körperlich deutlich unterlegen, ließ das Team kaum eine Torchance gegen den mit herausragenden Einzelspielern gespickten Gegner zu und kassierte aus einer vermeintlichen Abseitsstellung heraus das 0:1. Unbeeindruckt versuchten die Jungs ihr Spiel durchzuziehen, setzten alles auf eine Karte und hatten Ende – leider erfolglos – sogar noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß.

Am Start waren Marius Ebert, Christoph Lembke, Leon Lüders, Ben Hofrichter, Jannik Wieland, Bennet Nöth, Leonard Wahner, Silas Hornig, Nils Gehring, Niklas Guth, Janek Thore, Tobias Bräunel, Lukas Rüthlein, Timo Keller, Jakob Hornig

Den Abschluss machten am Donnerstag, 18.10.18 auf dem Sportgelände des FLSH Gaibach Jungen der Altersklasse II (2003/2004). Nachdem sich das ersatzgeschwächte Team des Armin-Knab-Gymnasiums im Halbfinale noch etwas glücklich, aber hochverdient im Elfmeterschießen gegen das Egbert-Gymnasium aus Münsterschwarzach durchgesetzt hatte, gab sich die Mannschaft von Betreuer Axel Bernhard im Finale gegen das Gymnasium aus Marktbreit (3:0) keine Blöße. Damit hat sich das AKG für den Regionalentscheid qualifiziert, der im kommenden Frühjahr ausgetragen wird.

Es freuten sich:

Hinten v.li.: Devin Angleberger, Nik Hofrichter, Felix Grüttner, Linus Kümmel, Tobias Franz, Tim Haßlauer, Erik Koptew, Timo Philipp
Vorne v.li.: Moritz Gehring, Chris Zeißner, Valentin Rüdiger, Jannik Fries

Axel Bernhard