Halt!Zusammen! Ein Theaterstück präsentiert von unseren Jüngsten

In einer großen Familienaufführung präsentierten die jüngsten, großen Talente des AKG ihre Eigenproduktion „Halt!Zusammen!“ und die Kinder zeigten eine turbulente, spannende und witzige Schulkrimikomödie, die auch den Schulbetrieb mit viel Augenzwinkern aufs Korn nimmt und verdeutlicht, wie wichtig Freundschaften und Gemeinschaftssinn sind. Im Stück hat ein neues Schuljahr auf dem Schlossinternat Runenfels begonnen. Alle Mädchen freuen sich mehr oder minder auf die kommende Zeit: die Strebis ebenso wie die Normalos oder Tussis. Allerdings wartet eine Überraschung auf die Kinder. Die neue Schulleiterin benimmt sich äußerst seltsam und führt wohl Übles im Schilde, und es stellt sich schnell die Frage, ob es den Mädchen und Lehrerinnen gelingen wird, die Schule zu retten und hinter ihr Geheimnis zu kommen. Eine besondere Rolle spielen dabei auch der Schlossgeist und der seltsame neue Lehrer Herr Winter, und die Kinder wollen herausfinden, warum die neue Schulleiterin eine Abneigung gegen das Theater hat. Um Licht ins Dunkel zu bringen, müssen jedoch alle zusammenhalten und ihre jeweiligen Stärken einbringen.

Die Mühen der Schauspielerinnen, des Schauspielers und der Theaterlehrerin Michaela Lindner-Berndt wurden mit großem Beifall belohnt und alle zeigten sich stolz, dass es ihnen gelungen ist, eine selbstgeschriebene packende Geschichte auf die Bühne zu bringen und gekonnt in die jeweiligen Rollen zu schlüpfen.