Die Klassen 5c, 5e und 5f in Bauersberg

Die zweite Gruppe der fünften Klassen wurde in Bauersberg von dichtem Nebel empfangen, als sie aus den Bussen stieg, leider verzog sich der Dunst auch nicht am Nachmittag bei der Wanderung zur Kalten Buche. Nach einem schönen Lagerfeuer mit Stockbrot genossen die Kinder einen Spieleabend mit den Tutoren. Bei schönem Wetter fanden am nächsten Tag die Kurse statt, Experimente am Bach, Geocaching, Vulkanismus und Fossiliensuche beschäftigten die Kinder am Vor- und Nachmittag, abends begab man sich auch hier in die große Talentshow. Bei der zweiten Gruppe sorgten die Tutoren ebenfalls für gute Laune und waren unverzichtbar bei der Betreuung unserer Kleinen, manches Heimweh konnte so gelindert werden. Am Freitag geht es nach einem Spaziergang durch das Schwarze Moor wieder nach Hause.