Erfreulich viele und verdiente Erfolge beim Kunstpreis der Jugend 2023

Das Landratsamt Kitzingen lobt alle drei Jahre Kunstpreise im Bereich Bildende Kunst aus. „Unter die Lupe nehmen“ war das Thema des diesjährigen Wettbewerbes. Bich Phuong Dinh löste die Aufgabe sehr bravourös und gekonnt, indem Sie eine Uhr in allen Details zeichnerisch untersuchte und darstellte. Unter die Lupe nehmen lassen sich aber auch gesellschaftliche Verhältnisse, wie zum Beispiel die Rolle von Mann und Frau. Diesen Weg beschritt Fabienne Zimmermann mit ihrem Objekt. Dies beiden Beispiele zeigen den Rahmen und Spielraum auf, die das Thema ermöglichte und zu kreativen Lösungen führte. Die Ergebnisse, ausgestellt in der Rathaushalle Kitzingen, wurden Vizelandrätin Susanne Knof in ihrer Gesamtheit gewürdigt.

Folgenden Schüler/innen unserer Schule überreichte sie zudem einen Preis: Janrik Springer (Altersgruppe zwei), Emma Müller Viktoria Bart, Janek Thore, Lea Beck, Juliana Hauck, Marie Feldrapp, Fabienne Zimmermann (alle Altersgruppe drei), Mariele Hartlieb, Bich Phuong Dinh (beide Altersgruppe vier). Joel Sesar erhielt einen mit 300€ dotierten Walter-Leibig-Preis.

Herzlichen Glückwunsch!