Am 6. Januar, dem Dreikönigsfest, wird in Frankreich traditionellerweise eine Galette des Rois gegessen – ein besonderer Tag, der auch bei uns am AKG gefeiert wurde! Im Französischunterricht haben die Klassen 6bc, 8ad, 10a und der Q12 die Gelegenheit genutzt, mehr über diese süße Tradition zu erfahren und sie selbst zu probieren. Hierbei durfte jede Klasse eine Galette genießen, die aus Blätterteig, gefüllt mit einer Mandelcreme, besteht. Dies sorgte für viele strahlende Gesichter.
Ganz im Sinne der französischen Tradition übernahm der Jüngste jeder Klasse die Aufgabe, die Stücke blind zu verteilen. Dabei war die Spannung groß, denn in einem der Stücke verbarg sich die fève – eine kleine Überraschung, in unserem Fall eine ganze Mandel, die den Finder zum König oder zur Königin für einen Tag macht!
Am Ende des Tages konnten wir stolz unseren König und unsere Königinnen feiern, die mit einer Papierkrone ausgezeichnet wurden. Herzlichen Glückwunsch an Asil, Karlotta, Hailey und Lena! Wir freuen uns auf ein Jahr voller Freude und Glück! Vive le roi et les reines!