Landeswettbewerb 2018/2019

Gleich drei Schüler des Armin-Knab-Gymnasiums haben diesmal am Landeswettbewerb Mathematik Bayern teilgenommen. Während bei MOKI die Schüler bis zur achten Klasse mitmachen dürfen, richtet sich dieser Wettbewerb vorrangig an Schüler der neunten und zehnten Jahrgangsstufe. Davon ließ sich Lina Dehn (6A) jedoch nicht beeindrucken und versuchte sich schon in diesem Jahr an den anspruchsvollen Aufgaben. Auch wenn es noch nicht für einen Preis reichte, so hat sie doch sicherlich einige Erfahrungen für die nächstjährigen Wettbewerbe sammeln können.

Als Beispiel könnte ihr hierbei Stella Remler (7E) dienen: Während Stella im letzten Jahr als Sechstklässlerin noch knapp am dritten Preis gescheitert ist, sicherte sie sich diesmal in der ersten Runde einen ersten Preis und gehörte somit zu den 247 besten, der 1373 Teilnehmer aus ganz Bayern!

Tim Haßlauer (10D), der nur knapp einen dritten Preis verfehlte, komplettierte das AKG-Team, das sich als Auszeichnung für seine tollen Leistungen über verschiedene Preise freuen durfte.