AKG Schach I mit bärenstarkem Auftritt bei der KM in Stetten

verfasst von    veröffentlicht am

Eine nahezu perfekte Performance zeigten die Schachspieler der Fortgeschrittenen-Gruppe des AKG bei den diesjährigen Meisterschaften des Kreises Mitte in Stetten.
Bei den U14 belegte Corey Hergert den zweiten Platz und Sebastian Baier bei seinem ersten Rapidturnier überraschend den dritten Platz.
Ebenfalls zum ersten mal bei einem Rapid (7x20min) dabei auch Emilia Klein. Sie verpasste nur durch die Feinwertung knapp einen Podestplatz bei den Mädchen.
In der U16 traten erstmals Nicolas Repp und Vincent Nastold an.
Die mit der U18 zusammengelegte Gruppe bot ein sehr starkes Feld an erstklassigen Nachwuchsspielern auf hohem Vereinsniveau auf.
Vincent, der erst ein halbes Jahr Turnierschach spielt, holte mit drei Punkten aus sieben Partien ein achtbares Ergebnis. Nicolas, mit schon etwas mehr Turniererfahrung, wurde gar Vizemeister in der U!6 und sorgte damit für eine faustdicke Überraschung.

Die beste Leistung des Turniers aber zeigte die amtierende Schulschach- meisterin des AKG, Stella Remler.
Stella gewann doch glatt alle sieben Partien und wurde – natürlich- überlegen Kreismeister und Kreismeisterin, weil sie den Gesamtwettbewerb der U14 auch gewann. Herzlichen Glückwunsch, Stella!

AKG Schach II war dieses Jahr noch nicht dabei. SSR Roland Schleicher vom Schachclub Kitzingen wird den Nachwuchsspielern zunächst ein solides Grundwissen und Spielpraxis vermitteln.
Man darf zurecht gespannt sein, wie die Truppe nächstes Jahr aussehen wird, wenn die Mannschaftsstärke des AKG zweistellig wird.

Stetten/Kitzingen Ralph-Th.Müller, SSR