Endlich wieder aktive Schulmannschaften

Fußball, Handball und Tennis – in diesen Sportarten ist es uns nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder möglich, gegen andere Mannschaften anzutreten.

Heute durften die Tennismannschaften der Altersklassen Jungen III und Jungen IV in den Wettbewerb einsteigen. Beide traten zunächst im Regionalentscheid an. Unsere jüngsten Spieler verkauften sich sehr gut und spielten gegen das Gymnasium Marktbreit. Nach Matches und Sätzen war ein Ausgleich erreicht. Doch leider gibt es kein Unentschieden. So mussten die Aufschlagspiele nachgezählt werden. Und danach gratulieren wir den Jungs der Altersklasse IV aus Marktbreit, die mit 44-43 Aufschlagspielen aufgrund eines mehr gewonnenen Aufschlagspiels in die nächste Runde einziehen. Erfolgreicher aus Sicht des AKG verlief das Spiel der Jungen III(Mannschaft auf Bild). Sie zogen dank stabiler Doppelleistung mit 4:2 Matchpunkten gegen die Wolffskeel-Realschule Würzburg in das Bezirkshalbfinale ein. Dort treffen sie nun auf das Gymnasium Veitsöchheim.