Herbstchallenge der Schach-AG 2022 hat klaren Sieger!

Eindeutig war sie diesmal, die Entscheidung darüber, wer in der zur Vorbereitung zur Schulschachmeisterschaft 2023 zur Zeit die beste Performance hat. War die Challenge im vergangenen Jahr noch eine hauchdünne Angelegenheit von gerade mal einem Pünktchen, sicherte sich Nicolas Repp in diesem Jahr souverän den Herbsttitel. Nach 27 teils kniffligen Taktikaufgaben und drei Blitzdurchgängen (diesmal mit Inkrement) führte er das Feld uneinholbar mit 99 /120 Punkten vor dem Vorjahressieger Corey Hergert (85 Punkte) und der vierfachen Schulschachmeisterin Stella Remler (72 Punkte) an. Insgesamt nahmen zehn junge Schachspieler an der Challenge teil.

Darunter auch Alexander Gust und Renat Nazarenko, die erst dieses Jahr aus der Anfängergruppe in die F-Gruppe aufgestiegern waren und sich wacker schlugen.