Escaperoom – In den Katakomben von Paris

Das P-Seminar „Escaperoom – In den Katakomben von Paris“ hatte von seiner Reise nach Paris im Schuljahr 2021/22 zahllose gute Ideen und gruselige Eindrücke mitgebracht und installierte für fünf Wochen in der Vorweihnachtszeit (vom 18.11. bis 23.12.) im Werkraum unter der Turnhalle, also sozusagen in den Katakomben des AKG einen Escaperoom, der enorm viel Erfolg hatte. Die Lehrer konnten für jeweils eine halbe Klasse einen Zeitslot von 45 Minuten buchen. Betreut wurden die Kinder dann von jeweils zwei Oberstufenschüler*innen. Nahezu alle Schüler*innen der 5. bis 8. Klassen haben den Escaperoom besucht und waren begeistert, egal, ob sie beim Lösen der Aufgaben Erfolg hatten oder nicht. Eine Urkunde gab es für alle.