Vive l’amitié franco-allemande!

Anlässlich des 60. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags am 22. Januar 2023, dem Tag der deutsch-französischen Freundschaft, organisierte die Klasse 10F (F wie Französisch) sage und schreibe DREI grandiose Festtage. Mit einem abwechslungsreichen musikalischen Start in den jeden Tag, großartiger Dekoration, einer gelungenen Ausstellung zur deutsch-französischen Freundschaft, einem dreiteiligen Quiz für die jüngeren Schüler*innen, Präsentationen und kulinarischen Köstlichkeiten wie Crêpes und Quiches in den Pausen haben alle am AKG gemerkt, wie wichtig uns dieser besondere Tag ist. Frau Georgii-Steinruck hat mit der 10A in einer der Pausen auch das traditionelle Café français mit Tartines und Ricoré wiederbelebt. Was für eine Werbung dafür, Französisch zu lernen!