Feierliche Abiturzeugnis-Verleihung am 30.06.2023 im IMAX

Im ehemaligen Kinosaal, mit einer eigens für diese Veranstaltung gebauten Bühne über dem Orchestergraben, fand die diesjährige Zeugnisverleihung des Armin-Knab-Gymnasiums statt. Nach einer Besinnung mit szenischer Umsetzung folgten der Reden unserer Schulleiterin, Frau Monika Rahner, der Landrätin Frau Tamara Bischof und dem Elternbeiratsvorsitzenden, Herrn Carsten Schmidt. Frau StRin Yvonne Wiesinger sprach im Namen der Lehrerschaft und gab den Abiturient:innen, wie auch die vorherigen Redner:innen, die besten Wünsche mit auf den Weg in die Zukunft. Die fünf Jahrgangssprecher ließen in der traditionellen Schülerrede die Höhepunkte Ihrer Schulzeit Revue passieren und im Anschluss wurden die Abiturzeugnisse überreicht.
Das gelungene und beeindruckende Begleitprogramm mit einer Tanzeinlage und diversen musikalischen Beiträgen bestritten die Absolvent:innen selbst.
Mit der untergehenden Sonne verwandelte sich das IMAX in eine Partylocation und es wurde ausgelassen gefeiert. Das hatte sich der Abiturjahrgang 2023 verdient!