Ein hartes Stück Arbeit

AKG Schach-Team ist Unterfränkischer Schulschach-Meister

Mit zwei Teams startete das AKG bei den diesjährigen Schulschach-Meisterschaften, die vom Egbert-Gymnasium in Schwarzach ausgerichtet wurden.

In der WK II war schon nach wenigen Runden klar, dass der Titel zwischen den Gymnasien aus Kitzingen, Alzenau und Erlenbach ausgespielt wurde. Nach der sechsten von sieben Runden hatte das AKG einen zwei Punktevorsprung herausgespielt, sodass ein Remis in der letzten Runde genügt hätte. Aber die Vier wollten richtig gewinnen und richtig war dann eben am Ende ein klares 4-0 und mit 13-1 Punkten in der Gesamtabrechnung der verdiente Titel.

In der WK I verpasste das AKG um einen halben Feinwertpunkt die Meisterschaft denkbar knapp und wurde Zweiter. Das war vielleicht auch gut so, denn für zwei Bayerische Meisterschaften gleichzeitig wäre die Personaldecke definitiv zu dünn gewesen und man hätte sich entscheiden müssen…

Ein großes Lob geht an die Organisatoren des Egbert-Gymnasium, die mit viel Engagement einen reibungslosen Wettkampftag sicherstellten und perfekte Gastgeber waren.

Dabei waren in der WK I: Nicolas Repp, Emilia Klein, Gracia Remler, Alexander Gust und Nikolas Sachmaroski.

In der WK II: Stella Remler, Corey Hergert, Mateusz Migula und Sebastian Baier