Preise beim Landeswettbewerb Mathematik

verfasst von    veröffentlicht am

Landeswettbewerb Mathematik 2015/2016

Herzlichen Glückwunsch an Leonard Pirkl (links) und Fabius Krämer!

Sehr erfreulich verlief die Teilnahme unserer Schüler an der ersten Runde des diesjährigen Landeswettbewerbs Mathematik Bayern. Sowohl Leonhard Pirkl (9A) als auch Fabius Krämer (10F), die vorher bereits viele Jahre erfolgreich bei MOKI mitgemacht haben, zählten zu den Besten der insgesamt 964 Teilnehmer aus ganz Bayern. So erreichte Leonhard einen hervorragenden zweiten Preis, während Fabius sich sogar einen ersten Preis sichern konnte. Als Auszeichnung für ihr tolles Abschneiden bekam jeder von ihnen eine Urkunde, einen „Kaleidolender“ und Buchpreise. Mit ihren Leistungen konnten sich beide außerdem für die zweite Runde qualifizieren. Wir wünschen ihnen hierfür schon jetzt viel Erfolg!

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und allen zukünftigen Teilnehmern viel Spaß beim Tüfteln und viel Erfolg!

Und falls ihr noch mehr über den Landeswettbewerb wissen wollt, könnt ihr euch hier informieren.