Der Hauptgewinn geht an die Greifvögel!

Am Schulfest eine Tombola – das war die Grundidee von Schülerinnen und Schülern der Latein 1 – Klassen der 6. bzw. 7. Jahrgangsstufe am Armin-Knab-Gymnasium; der Erlös sollte dann der Greifvogel- und Eulenauffangstation in Würzburg zu Gute kommen. So machten sich die Kinder auf den Weg und sammelten bei Geschäften und Firmen in Kitzingen und Umgebung fleißig Sachspenden und Gutscheine, die auch großzügig gewährt wurden. Am Ende kamen vom Hauptgewinn bis zum Trostpreis einige Hundert Preise zusammen, die beim Schulfest alle verlost wurden. Somit konnten schließlich stolze 850 Euro überwiesen werden, sehr zur Freude der Kinder sowie der verantwortlichen Lehrkräfte StRin Paltian und StD Müller, aber auch der Betreuer der Station und später sicher auch der gefiederten Zeitgenossen!